Veranstaltungen

Was ist los in Obervellach?


Hier finden Sie auf einen Blick die Veranstaltungen in den kommenden Tage - in und rund um die
Marktgemeinde Obervellach.

Der Veranstaltungskalender der Marktgemeinde Obervellach für das Jahr 2018
erhlaten Sie hier als PDF. 

Weiters die Termine von der Pfarre Obervellach sowie von der Evangelischen Kirche.


Wir laden Sie ALLE recht herzlich ein, an den diversen Veranstaltungen teilzunehmen!

_____________________________________________

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN
IN OBERVELLACH 

_____________________________________________________

Ensemble Porcia: DIENER ZWEIER HERREN 
15. Juni 2018

Das ganze Leben ist Theater - oder nicht?
Und jetzt kommt das Theater zu den Menschen auf die Dorfplätze, wo es gehört, gesehen, bestaunt und belacht werden will. Aufgeführt wird das Stück: 

DIENER ZWEIER HERREN
von CARLO GOLDONI / H.C. ARTMANN

Santo Cielo! So ein Stress! Er möchte doch alles so gut machen, dem Chef gefallen, einen anderen Job noch dazu machen, also auch dem anderen Chef gefallen, viel verdienen oder zumindest genügend, um sich ordentlich zu ernähren. Bitte jetzt kein Burnout! Armer Truffaldino, erster Vertreter der heutigen Managergeneration, die sich verzweifelt durch das Berufsleben mogelt. Smeraldina, witzig und frech, sollte dringend liebend eingreifen. Dann noch Beatrice, also Federigo – Was jetzt: bartloser Mann oder Emanze? – und ihr Florindo: Mörder oder Held? Pantalone, das Establishment, steht erst einmal im Weg. Brighella vertritt die neue Generation der Erfolgsköche. Dio! Wer kennt sich da aus? „Die Liebe lässt uns große Dinge tun“, sagt Beatrice. Das hoffen und sollten wir...

https://www.ensemble-porcia.at/programm/spielzeit-2018/diener-zweier-herren/

_____________________________________________________

7. Alpen-Kilt-Wanderung /
23. Juni 2018


7. Alpen-Kilt-Wanderung: Mit Spaß, Unterhaltung und Mode zur Burg Falkenstein

SPASS, UNTERHALTUNG, MODE UND KULINARIK IN WUNDERSCHÖNER NATUR.

Das Wichtigste gleich am Anfang: bei der 7. Alpen-Kilt-Wanderung werden SPASS und UNTERHALTUNG gaaanz groß geschrieben! Es ist wirklich jeder eingeladen, egal ob Jung oder Alt (wenn fit genug bis 100 Jahre), alleine oder im Team (4 TeilnehmerInnen). Voraussetzungen für die Teilnahme sind ausschließlich; gute Laune und ein weitgespannter „Dress Code“: Es muss kein Kilt sein! Aber zumindest ein kariertes Beinkleid oder Hemd, ein Dirndl oder eine Lederhose. Erlebniswanderung mit Thomas Rettl in Kilt, Dirndl, Lederhose oder zumindest kariertem Hemd.

Entlang der Wegstrecke warten lustige Stationen, wie z.B. Golfen, Balance-/Segway-Parcours, Schießstand, Basketball, Wippen-Dart, Bierle zupfn und Teamwettbewerbe mit „Sonder-Prüfungen“. Kulinarisches und Musikalisches von früh bis spät mit RETTL 1868 Modetanzshow bei der abendlichen „Karierten Marktzeit“. 
 

INKLUDIERTE LEISTUNGEN

  • Starterpaket beinhaltet:
    * Nenngeld
    * Rettl-Geschenk
    * Proviant für die Wanderung, Getränk, Weinprobe
    * Eintritt in die Burg Falkenstein
    * 10,- Euro Gutschein für eine Mahlzeit mit regionalen Spezialitäten
    * Shuttlebus (Gratschach-Obervellach)

  • TOP-Rahmenprogramm umfasst:
    * Karierte Marktzeit am Hauptplatz Obervellach
    * RETTL 1868 Modeshow
    * Unterhaltung mit der Band MÖLLTALLICA: Der Garant für gute Stimmung

Teilnehmergebühr:
Euro 25,00 / pro Person


TIPP:
Buchen Sie das "Kiltige Premiumpaket mit HANS SÖLLNER"


Buchen Sie am besten gleich das "KILTIGE PREMIUMPAKET mit HANS SÖLLNER" für
2 Nächte im qualitätsgeprüften Partnerbetrieb inkl. Erlebniswanderung mit Thomas Rettl
und tollem Rahmenprogramm. Alle Details dazu finden Sie HIER.


Hier finden Sie den Folder und das Plakat zur  Veranstaltung.
www.obervellach-reisseck.at/kiltwanderung 


_____________________________________________________

150 Jahre - Jubiläumsfest der FF-Obervellach / 
25. - 26. August 2018 


2018 ist das Jubiläumsjahr für die FF-Obervellach, seit nicht weniger als 150 Jahren sorgen sie für die
Sicherheit der Obervellacher Bevölkerung. Grund genug, ein großes Fest zu veranstalten.

Samstag, 25.8.2018: Obervellach der Austragungsort des dritten Abschnittleistungsbewerbes - und 
die FF-Obervellach tritt mit zwei Wettkampfgruppen an.
Abends Unterhaltung mit Folxtime im Festzelt. 

Sonntag, 26.8.2018: Gedenken an die Verstorbenen mit einer hl. Messe und der Kranzniederlegung beim
Denkmal am Seilbahnplatz.

Im Anschluss Treffpunkt am Hauptplatz zum Aufmarsch der Gastwehren und dem offiziellen Festakt.
Nach dem Festakt wird bei einem historischen Umzug Gerätschaften und Fahrzeuge der FF-Obervellach 
aus den vergangenen Jahren gezeigt - auch die Handspritze aus dem Gründungsjahr ist dabei zu bestaunen!
Der Festumzug endet beim Festzelt in der Schattseite, wo Unterhaltung von der Gruppe Caraboo bis in den
Abend hinein geboten wird. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt von Schlagerstar Melanie Payer.

Download: Einladung Plakat Jubiläumsfest