Aktuelles / Bildergalerie


KINDERGARTEN Obervellach … So Schnell ist ein Kindergartenjahr vorbei! 

Viele Einladungen und besondere Programmpunkte machten unser Kindergartenjahr sehr abwechslungsreich.
Herzlichen Dank für die Besuche bei uns im Kindergarten und die Einladungen!

_____________________________________________________

KINDERGARTEN Obervellach … Ausflüge…

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende und wir sind unterwegs!

Vielen Dank der Gemeinde und unser Bürgermeisterin Anita Gössnitzer für die Übernahme der Buskosten bei beiden Ausflügen!
Hier als PDF.

_____________________________________________________

Kindergarten Obervellach – Ein neues Semster hat begonnen ...

Die Semsterferien sind vorbei und die zweite Hälfte des Kindergartenjahres hat begonnen.
Im vergangenen halben Jahr haben wir im Kindergarten viel erlebt. 

Vielen Dank allen, die das ermöglicht haben! 

_____________________________________________________

Kindergarten Obervellach – Schikurs  


Am Ende des ersten Semesters stand einer der Höhepunkte des Kindergartenjahres am Programm:
der Schikurs in Mallnitz!
Vom 29. Jänner bis zum 2. Feber tummelten sich unsere Kindergartenkinder beim Köfelelift und sogar am Ankogel. Bereits nach dem dritten Schikurstag haben alle Anfänger das Kindergelände verlassen und konnten mit dem Lift fahren. Während wir an den ersten vier Tagen recht gutes Wetter hatten und die Sonne eine Gruppe auch zu Bergfahrten auf den Ankogel lockte, waren die Prognosen für unseren Renntag – den Freitag – eher schlecht. Große Schneemengen wurden vorhergesagt und es war unklar, ob wir und die Zuschauermassen, die sich zum Rennen angekündigt haben, nach Mallnitz fahren können. Doch die Wetterlage war entspannter als angenommen und das Rennen konnte durchgeführt werden. Lediglich die Startzeit wurde etwas nach vorne verlegt. Das Rennen verlief ohne Zwischenfälle und alle Athleten kamen gut ins Ziel. 

Um die Jausenverpflegung an allen Schikurstagen kümmer-ten sich Eltern und Großeltern, die die Kinder mit kalten und warmen Köstlichkeiten versorgten.

Eine erfolgreiche Woche wurde durch die Siegerehrung und die Pokale für alle Schikursteilnehmer gekrönt. Vielen Dank unserer Bürgermeisterin Anita Gössnitzer für diese besondere Belohnung für die Kinder. 
Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieser Woche beigetragen haben. 


Adventkalender

Jeden Tag im Advent wird in Obervellach ein „Türchen“ geöffnet. Der Kindergarten Obervellach und die Volksschule Obervellach haben 24 Bilder künstlerisch gestaltet. Somit entstand ein toller „Adventkalender“.     
Der Kindergarten hat das beim Gemeindeamt ausgestellte Adventbild für den 13. Dezember gebastelt.
Die Kindergartenkinder haben mit Tante Eva und Tante Marion das Marktgemeindeamt Obervellach besucht.
Herzlichen Dank für diese tolle Idee!  


Golf-Schnuppertag bei der Driving Range Obervellach 


Osterbesuch im Kindergarten Obervellach

Am Donnerstag hat uns eine liebe Gehilfin des Osterhasen im Kindergarten besucht. Marianne Gussnig ist mit einem Korb voller bunter Ostereier zu uns gekommen. Jedes Kind durfte sich eines aussuchen und auch eine Einladung hat sie uns überbracht: Auch heuer dürfen wir sie im Sommer auf der Polinikhütte besuchen. Liebe Marianne, vielen Dank für Deinen Besuch! Das Kindergartenteam


Schikurs 2017

Von 30. Jänner bis 3. Feber 2017 fand in Mallnitz ein Skikurs statt, an dem 42 Kinder vom Kindergarten Obervellach mit voller Begeisterung teilnahmen. Das Skischulmaskottchen lud zum Tanzen ein. Das Highlight in dieser Woche war natürlich das Abschlussrennen mit anschließender Siegerehrung. Herzlichen Dank an Frau Christa Kerschbaumer für die Organisation und an Frau Bgm. Anita Gössnitzer für die Pokale. 

Bilder finden Sie hier.


Ausflug Polinik