Unwetter - Bürgerservice Land Kärnten

Gemeinderatssitzung

Das Sturmtief, das Kärnten Ende Oktober 2018 erfasst hat, hat Schäden in großem Ausmaß hinterlassen.
Jetzt haben die Betroffenen die Möglichkeit, Hilfe über das Bürgerservice des Landes Kärnten zu rechtlichen
Fragen oder woher sie Unterstützung in dieser Situation zu bekommen. 

Das Bürgerservice des Landes wurde nun als zentrale Vermittlungsstelle eingerichtet, wo alle Fragen und
Anliegen zusammenlaufen. Dort erhält jede und jeder Betroffene Auskunft, an wen er sich im jeweiligen Fall
wenden muss oder wie man zum Geld aus dem Katastrophenfonds kommt.

Das Land Kärnten bietet auf der Homepage www.ktn.gv.at eine Übersicht, welche Stellen bei welchen Fragen weiter helfen

Bürgerservice des Landes Kärnten: Tel: 050 536 22132

Infoblatt -> hier als PDF