Volksschule Obervellach ist Landessieger des Projekts 2017 „Gemeinsam: Sicher mit deiner Schule“

Amtliches

Am 9. Mai 2017 durften wir den Preis in der Landespolizeidirektion in Klagenfurt feierlich entgegennehmen. Es freute uns besonders, dass Frau Bgm. Anita Gössnitzer die SchülerInnen und Lehrerinnen zu diesem besonderen Anlass begleitete und unsere Kinder für ihren tollen Einsatz mit einem Eis belohnt hat. Auch unsere Frau PSI Mag. Helga Reiter freute sich mit uns über diese besondere Auszeichnung.


Ein großer Dank gebührt der Projektleiterin, Frau VOL Astrid Pleschberger, sowie allen Schülerinnen und Schülern und dem gesamten Lehrerteam der Volksschule Obervellach für ihren besonderen Einsatz.


Sicherheit kann nur eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sein, dazu benötigt man starke Partnerschaften. Daher möchten wir an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an unsere Eltern, die Ortsstelle Obervellach des Roten Kreuzes, die freiwillige Feuerwehr Obervellach, sowie die örtli-che Polizei richten. Ganz besonders dankbar sind wir Herrn PI-Kommandant Mag. Gert Grabmeier, der uns mit seinem Team stets vorbildlich unterstützt und uns in allen Belangen stets zur Seite stand und steht.