Volksschule Obervellach ist Bundessieger des Projekts 2017 „Gemeinsam: Sicher mit deiner Schule“

Amtliches

Mehrere Aktivitäten mit der Polizeiinspektion, der Feuerwehr und dem Roten Kreuz wurden durchgeführt.

Die Projektleitung erfolgte durch Frau Volksschullehrerin Astrid Pleschberger. Unser Herr Polizeiinspektionskommandant Mag. Gert Grabmeier hat das Projekt besonders unterstützt.

Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka prämierte am 26. Juni 2017 die Bundessieger des Ideenwettbewerbs „GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule“ in Wien.

Anlässlich dieser Auszeichnung wurde eine 2-Tagesfahrt der 4. Klassen der Volksschule Obervellach nach Wien organisiert, während welcher unter anderem die Wiener Innenstadt, der Tierpark Schönbrunn und das Rapid-Fußballstadion besichtigt wurden. Die Finanzierung der Wienfahrt erfolgte durch das Bundesministerium für Inneres/Polizei, Lionsclub Mölltal, Raiffeisenbank, Kärntner Sparkasse, Allianzversicherung, Coca-Cola und Marktgemeinde Obervellach – herzlichen Dank!

Die Volksschule Obervellach wurde vom Innenministerium mit 1.000 Euro Preisgeld für ihren Einsatz belohnt.


Herzliche Gratulation an die Volksschule Obervellach!